Montag, 19. August 2013

Cyberjaya und Putrajaya



Huhu :)
Sorry, ihr Lieben... ihr habt länger nix von mir gehört, aber ich bin auch einfach echt viel unterwegs jetzt wo ich Anschluss gefunden hab :) Aber jetzt mal ein kleiner Bericht der letzten Woche:

Am Donnerstag waren wir im Rahmen unserer Orientierungswoche(n) mit allen neuen Studenten von Limkokwing auf einer Tour durch Cyberjaya und Putrajaya.
Morgens um 9:30Uhr war Treffpunkt an der Plaza, damit es auch pünktlich um 10Uhr losgehen konnte. Ging es natürlich nicht, denn wir sind hier ja in Malaysia... :D Fast pünktlich ging es dann im Reisebus um 10:45Uhr los. Nachdem wir dann ne knappe Stunde vor dem Starbucks in Cyberjaya gestanden haben (warum auch immer?!) ging es dann ein bisschen weiter Richtung Putrajaya. Dort fuhren wir dann zum PICC, dem Putrajaya International Convention Centre. Von dort aus hatte man nen echt schönen Blick über die Stadt: 















Weiter ging es dann zum „Haus“ des Prime Minister von Malaysia.











Und wo wir grad bei "Haus" sind: hier wohnt der Gründer der Limkokwing University






... und das ist sein Auto:
scheint ganz gut zu verdienen, der Herr :D












Nach der kleinen Rundfahrt ging es dann zur Shoppingmall Alamanda. Dort hatten wir dann 3½ Stunden Zeit um was zu essen, zu shoppen etc. Da ein paar von uns aber nicht groß Lust zum shoppen hatten, haben wir uns spontan entschieden ins Kino zu gehen. Da Deutschland ja eins der wenigen Länder ist, in dem Filme synchronisiert werden laufen hier halt alle Filme auf Englisch mit Untertiteln. Also, kein Problem etwas zu verstehen ;) Gut, es war Nachmittag und dadurch nciht allzu viel im Programm. Dann guckt man sich halt als 21-jährige Studenten die Schlümpfe an. Wenn wir schon bei der Orientation Reise nach Jerusalem und Schnitzeljagd spielen müssen, ist das ja wohl auch akzeptabel :D Nach der Mall ging es dann auch wieder zur Uni und der Tag war beendet.


Das Wochenende war dann ganz entspannt. Nachdem wir Freitagabend den Geburtstag von einem Kommilitonen gefeiert haben und nicht ganz so früh im Bett waren, sind wir dann am Samstag in die IOI-Mall zum shoppen gefahren. Abends waren wir dann in so nem total schnuckeligen Restaurant essen. Alles total rosa und kitschig (den Jungs hat es besonders gut gefallen :D)! Und wie das halt so ist mit Europäern in Asien: wir waren interessanter, als diese ganz komisch gekleideten Mädels, die dort ein Fotoshooting absolviert haben. Alle (selbst andere Gäste) wollten ein Gruppenfoto von uns. Na gut, haben sie bekommen :D

Today we have been at the little pantry, a restaurant in the IOI Mall in Cyberjaya. THIS RESTAURANT IS CRAZY! The whole restaurant is full of this asian girly manga stuff. the whole place is decorated in pink, with flowers, cupcakes and so on…there are even mangagirls running around who make photoshoots with you. but of course we german guys were the main attraction again. At the end all the employees of the restaurant photographed us instead of let us pay to photograph them:D

Danach ging es dann auch wieder ins Hostel. Den Sonntag hab ich dann ganz entspannt am Pool verbracht. Muss ja auch mal sein ;)

So, und heute gab’s dann den lang ersehnten Stundenplan. Sieht ganz schön leer aus :D Hab irgendwie nur 5 Fächer und dadurch größtenteils frei. Aber nach dem Driss Stundenplan vom letzten Semester hab ich mir die Entspannung doch auch mal verdient :P


Grüße in die Heimat :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen