Dienstag, 30. August 2011

Es gibt sooo viel zu erzählen :)

Ja, wo fang ich da mal am besten an?? Es stinkt immer noch :D Aber das ist eher unwichtig grad ;)

Vor 3 Tagen bin ich das erste mal auf der linken Seite gefahren :D Und ja, es leben noch alle! Und es ist auch niemand verletzt ;) Aber es war schon echt verwirrend am Anfang. Aber dadurch, dass ich erstmal 2 Wochen geguckt hab, war es gar nich sooo kompliziert wie ich anfangs dachte :)  Man muss halt nur 2 Worte immer im Kopf haben: KEEP LEFT! Und das ist am Anafng gar nich so einfach :D Wenn andere fahren krieg ich zwischendrin mal so 2-Sekunden-Panikattacken, weil ich denke "Oh mein Gott, die fährt einfach so los!" :D Aber man gewöhnt sich schnell dran ;)



Ja, das nächste, was ich erzählen muss: Ich hab das Paradies entdeckt ♥ Ja, ich übertreibe gerne, aber das ist echt so ein toller Ort! Ich war mit meiner Hostfamily im Kerosine Creek. Das ist so eine kleine Lichtung in 'nem Wald und da läuft ein Hot Water River durch. Also auch diese Thermalwasser aus dem Boden. Das ist halt im Winter auch mal so eben 40°C warm :) Und es war einfach nur traumhaft da!! Man konnte halt auch in dem Fluss schwimmen und so! Und diese Umgebung.... aaaaah, einfach wunderbar :)




Ja, und nun zu gestern:
Ein wirklich unbeschreiblicher Nachmittag! Die Gondelbahn "Skyline" auf dem Mount Ngongotaha hatte irgendein Jubiläum und hat dazu alle Motel-Eigentümer eingeladen. Also war ich mit Mike, Annemarie und Daniel dort. Und alles wofür man eigentlich 'nen Haufen Geld bezahlt hätte, gabs umsonst... und damit meine ich wirklich 'nen Haufen Geld :D Ich hab das ja mal nachgerechnet... alleine ich hätte theoretisch 150$ für den ganzen Abend zahlen müssen, und da sind die Getränke noch nichmal mit eingerechnet!!
Da gab's sowas ähnliches wie Galaxy im Phantasialand, nur wesentlich schlechter gemacht :D Und dann war da sowas wie 'ne Sommerrodelbahn... nur, dass du mit so 'nem Mini-Car auf 'nem asphaltierten Weg gefahren bist... unglaublich lustig :D Und als man dann unten war, ist man mit 'nem Skilift wieder hochgefahren worden... :)
Etwas gruseliger wurde dann der Skyswing :D Da wurde man in so 'ne Kugel gesetzt und ganz weit hochgefahren und wenn man dann oben angekommen war musste man (in unserem Fall ICH... Oh mein Gott :D)  dann an 'ner Schnur ziehen und dan..... Ja, dann schwang man im freien Fall auf die City zu :D Und das in angeblich nur 50m Höhe (mir kam's viel höher vor :D) aber mit 150km/h in 2 Sekunden! War aber echt lustig... allerdings haben mir 10 Minuten später noch die Beine gezittert :D



Aber die Aussicht auf diesem Berg war einfach unbeschreiblich!!! Man konnte auf ganz Rotorua schauen :) Meine neue Heimat! Ach, ich fühl mich einfach unglaublich wohl hier :)







Ja... und als wir dann wieder zurück nach Hause kamen, kam Joshua mir schon entgegengerannt, umarmte meine Beine und eminte nur "Kathrin, I missed you!" Soooooooo süß :) Ich glaube inzwischen haben sie mich doch akzeptiert :) Zumindest bin ich für sie schon ein neues Familienmitglied :)

Freitag, 26. August 2011

Neues aus Down Under....


Hallo ihr Lieben!
Ja, ich habe meinen Blog in der letzten Woche etwas vernachlässigt... aber ich wollte euch auch nich mit alltäglichem langweilen. Die letzte Woche war sehr unspektakulär. Der Alltag ist halt inzwischen eingekehrt... Kinder hüten, im Haushalt helfen, etc.
Alles in allem fühl ich mich hier im Moment sauwohl :) Meine Hostfamily ist einfach superlieb zu mir... die machen es mir sehr einfach mich hier einzuleben! Habe jetzt auch 'ne neuseeländische Nummer ;) Auf Nachfrage bekommt ihr sie auch... will sie hier halt nur nich so öffentlich in den Blog setzen!
Gestern wurd's dann wieder etwas spektakulärer. Haben eine "Duck Boat Tour" gemacht... also mit nem Amphibienfahrzeug durch die Gegend fahren :D War echt super schön... die Landschaft hier ist einfach der hammer!! Absolutely gorgeous!
Rotorua ist übrigens maorisch und heißt so viel wie "zweiter See"... "Roto" ist "See" und "rua" heißt "2". Die Stadt wurde so genannt, weil der Lake Rotorua der zweitgrößte See auf der Nordinsel ist. Soviel mal zu dem, was ich gestern auf der Tour gelernt hab ;)Trotzdem hasse ich die Veranstalter dieser Tour... zu Anfang gab's nämlich so komische Enten-Pfeifen... die machen halt die Enten-Geräusche nach (hoffe ihr wisst jetzt was ich meine :D)... und dann gib mal kleinen Kinder so 'ne Pfeife -.- Ich hab echt die Schnauze voll von Enten-Geräuschen für die nächsten 100 Jahre -.-
Heute hatte ich dann meinen ersten freien Tag :) Bin dann mal ne Runde durch die stadt gelaufen... meine neue Heimat erkunden! Ja, was kann man über Rotorua sagen?! Es stinkt! Und zwar gewaltig nach faulen Eiern...... aber naja, damit muss man sich wohl abfinden, wenn man hier leben will. An den leichten Gestank der tagsüber herrscht hab ich mich inzwischen gewöhnt... aber nachts wird's echt übel :( Also: erstes Gebot in Rotorua: Fenster abends geschlossen halten!!!! :D
Aber jetzt mal zu dem schönen Part: So sehr diese Geothermal Areas auch stinken... es ist schon beeindruckend! Muss man schon sagen... hab heute 'nen 4 - stündigen Spaziergang durch Rotorua gemacht und war echt beeindruckt von der ganzen Landschaft.

Und natürlich musste ich dann doch auch mal das Weight Watchers Menü bei McDonald's probieren :D War echt lecker :) Aber eigentlich ist es 'n ganz normales Menü, nur bekommt man halt keine Pommes, sondern nen Salat als Beilage... also alles relativ unspektakulär :D







So, und da ich euch jetzt nich mit zu viel Geschreibsel langweilen will: FOTOOOOOS :)



 

Sonntag, 21. August 2011

Welcome to Rotorua....

... my new home for the next 12 months :)
Schon ein sehr komisches Gefühl! Aber ich fühl mich momentan unglaublich wohl hier :) Meine Gastfamilie hat mich unglaublich lieb aufgenommen! Von meinem ältesten Gastkind (5 Jahre) wurde ich mit den Worten begrüßt: "Hello Kathrin, welcome to my house!" Total süüüüüß :)
Heute hat meine Hostmum dann mit mir und den Kids eine kleine Rundtour um die Seen um Rotorua gemacht! Eine unglaublich tolle Gegend!!! Landschaftlich einfach der Hammer! Schwer zu erklären... einfacher zu zeigen:
 Lake Rotorua
 Mokoia Island
 Die Möwe ist mir eigentlich nur in den Weg geflogen... find's aber echt gelungen :D
 Lake Tarawera
So... ich hoffe, dass meine Familie jetzt noch mehr den Drang verspürt mich besuchen zu kommen :)
So verbleibe ich erstmal: Ka kite ano e hoa!


P.S: zum Dubai - Post gibt's jetzt auch Fotos ;)

Samstag, 20. August 2011

Awesome Auckland!!!

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Auckland ist einfach nur wunderbar :)
Am letzten Abend unseres Workshops haben wir eine Orientation-Tour gemacht und ich war einfach nur begeistert! Zuerst ging's hoch zum Mount Eden... von dort aus hatte man 'nen super Blick über ganz Auckland beim Sonnenuntergang:

 Wie gesagt: einfach nur wunderbar! Es gibt echt keine bessere Zeit eine Stadt von oben zu bewundern, als den Sonnenuntergang :)
Allerdings war es sehr ungewohnt, dass dieser schon um halb 6 war :D Aber es ist ja Winter hier... allerdings kam das echt plötzlich dieses frühe Dunkelwerden :D







Das typische Touri - Foto darf dabei natürlich
nicht fehlen :D Man sieht mich zwar nich so gut... aber das entscheidende ist ja eh der Hintergrund ;)


Danach kam ein typisches Kiwi - Essen: Fish 'n' Chips! Allerdings mag ich ja keinen Fisch, also gab's nen Burger mit Pommes ;) Sehr interessant, was sich da alles auf einem Burger findet... die sind hier nich so langweilig, wie in Deutschland:
Hier findet man auf den Burgern neben Tomate und Salat auch ein Spiegelei und rote Beete... und zwar genau in der Kombination! Hört sich eklig an, ist auch so :D
Nach besagtem Kiwi - Essen ging's dann auf eine Fähre von Downtown Auckland zurück in die City... und ich muss sagen: Es war schweinekalt draußen (man hätte auch drinnen gemütlich und warm sitzen können... ) Aber dann hätte ich genau diesen Blick verpasst und das wäre definitiv eine Schande gewesen:

Leider macht meine Kamera im Dunkeln nich so tolle Bilder... aber ich hoffe ich kann euch vermitteln, was für ein supertoller Ausblick das war!
Soviel erstmal zum gucken ;) Weitere Bilde folgen... hab leider noch nich rausgefunden, wie man hier ein Fotoalbum erstellt. Aber vielleicht finde ich das demnächst :D Bis dann könnt ihr auf Facebook weitere Bilder sehen :)

Donnerstag, 18. August 2011

Kia Ora e hoa


Ja, heute haben wir ein wenig über Neuseeland gelernt. U.a. die maorische Sprache „Kia Ora e hoa“ heißt „Hallo Freunde“ War irgendwie sehr lustig… denn „Wh“ wird ausgesprochen wie „f“. Leider gibt es hier viele Orte, die mit „Whaka“ beginnen :D Wir wurden also schon mal vorgewarnt, dass wir also nich unbedingt beschimpft werden, wenn wir „Fucker“ hören :D
Typische Kiwi-Snacks hatten wir auch… irgendeine Paste, die Mairmite oder so ähnlich hieß… sah aus wie Teer, roch und schmeckte wie Maggi :D
Dann ging’s zum Child – First Aid Course… da wurds dann schon was öder. Da kam es dann auch so langsam zu der Zeit, wo der Jetlag sich wieder bemerkbar machte -.- Immerhin war es dann 3 Uhr nachts in Europa.
Jetzt haben wir ne Stunde Freizeit und danach geht’s auf ne Orientation – Tour durch Auckland J Mal schauen, wie das so wird und ob wir überhaupt bis halb 10 wach bleiben :D
Morgen melde ich mich dannn erstmals aus Rotorua… bin ja mal gespannt, wie das so mit meiner Hostfamily funktioniert J

Anreise nach Neuseeland


Huhu J
So, hab den Text jetzt mal vorgeschrieben, damit ich die 20 Minuten voll ausschöpfen kann ;) Die letzten 3 Tage also mal etwas übersichtlicher zusammengefasst:
Montagmorgen ging’s bei mir mit der Aufregung dann voll los… ich hab am ganzen Körper gezittert, musste alle 5 Minuten weinen… Ich hatte unglaubliche Zweifel, ob ich das wirklich machen soll. Es war überhaupt keine Vorfreude mehr da… Ich wollte eigentlich gar nich mehr fliegen!
Aber dann kam der Lichtblick in Gestalt von Annabel und Sarah :D Wir haben ein Sektfrühstück gemacht… ob es jetzt am Sekt oder an der Gesellschaft lag, weiß ich nich…. Aber es ging mir danach viiiiiel besser! Ich war so entspannt, dass ich noch nichmal weinen musste, als ich mich von Sarah (die ich ja 2 Jahre nich sehen werde :‘( ) verabschiedet hab. Ja, ich glaub es war der Sekt :D
Danach ging’s weiter ans Koffer packen… ist übrigens viel leichter, als nur für den Urlaub zu packen. Man muss nämlich nich alles nachzählen, sondern packt einfach nur :D Nur kurz vorher auf die Waagr stellen ist keine schlechte Idee! Ich habe es auf sage und schreibe 22,2 kg geschafft J *stolz* Heißt, ich habe für den Rückflug nich 7,8 kg übrig J Und Platz habe ich in dem Koffer eh genug :D
So, dann noch kurz zum Arzt, spritzen lassen und dann ging’s los zum Flughafen… Es ging schonmal gut los: Das Terminal wurde erstmal wegen einer herrenlosen Thermoskanne  abgesperrt:D
Und dann ging’s ans große Verabschieden… war echt nich leicht von meiner Familie und Simon Abschied zu nehmen :‘( Aber ich musste ja, hab mich zu der Zeit auch wieder  auf NZ gefreut! Trotzdem liefen mir nochmals beim Start die Tränen!
Ja, was kann man zu dem Flug sagen…. Laaaaaaaaaaaaaangweilig. Obwohl Emirates schon n geiles Entertainmentprogramm hat. Über 100 Filme, die meisten sogar auf Deutsch (komischerweise aber nur auf dem Flug von Dubai nach Sydney und nich schon von Frankfurt aus). Ging also eigentlich mit der Langeweile. In Dubai hab ich dann. Wie angekündigt, den Daniel getroffen J Ach ne,  wor dat schööön… ein bisschen Heimat in Dubai! Der Flughafen war mal übelst abgespacet :D Völlig übertrieben. Das Blöde war nur, dass ich weder mit € noch mit NZ$ bezahlen konnte, also musste ich noch kurz Geld wechseln. Hab dann für 10€ 50 Dirham bekommen… dachte, dass ich die schnell los werde… aber denkste! Sooo billig alles da. Ein großes McMenü kostet da grade mal umgerechnet 4€… Postkarten hab ich da für 20ct bekommen. Na gut, hab ich jetzt halt noch Geld für den Rückflug :D
Weiter ging’s dann 12 lange Stunden nach Sydney… den erwähnten Dauerschnarcher neben mir. Aber, was soll’s… Kopfhörer auf, die Filme halt lauter gemacht J Ich hab mir übrigens nur Filme angeguckt, die ich schon kannte. Bin nämlich bei jedem mal für ne halbe Stunde oder so weggepennt :D Die Zeit verging aber im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug, als die ersten 6 Stunden rum ware ging’s echt ganz schnell… war nur seeehr verwirrend mit den Uhrzeiten. Hatte alles noch auf deutscher Zeit und plötzlich wurde es wegen der Zeitverschiebung um 3 Uhr nachmittags dunkel und dann war ich völlig verwirrt und wusste nie ob es jetzt Tag oder Nacht ist :D
In Sydney angekommen hatten wir dann nur ‚ne Stunde Zeit… also kein übelst langer Aufenthalt, gottseidank J Und die letzten 2 ½ Stunden nach Auckland waren dann so schnell vorbei. Der Landeanflug war super! Ich hatte richtig Kribbeln im Bauch J Als wir dann gelandet waren, war das alles noch so unrealistisch, dass ich jetzt in Auckland war! Aber es war ein echt tolles Gefühl!
Inzwischen hatte sich auch ein Grüppchen von AIFS AuPairs gebildet. 10 Mädels, 2 Jungs.
Einen kleinen Zwischenfall gab’s dann beim Visum leider L Das Visum war noch ncih im System -.- Aber bei 4 anderen auch… lag also nich an mir :D Nach ner viertel Stunde wurde ich aber dann doch reingelassen :D
Im Hotel angekommen war’s dann super. Super Hotel, super Leute… alle total nett. Insgesamt sind wir ne Gruppe von 24, davon sind 4 aus Schweden, eine aus Dänemark und der Rest sind Deutsche :D Hab ne „Mitbewohnerin“ aus Schweden, weil sie auch in Rotorua ist. Ein echt liebes Mädel.
Naja, sonst ist gestern nix spannendes passiert… ich war um 8 im Bett :D Wann war ich das letzte Mal um 8 im Bett???? Ist auf jeden Fall schon ewig her :D Und wegen dem Scheiß Jetlag war ich dann um 4 schon wieder wach… aber gottseidank nur ne Stunde, danach konnte ich dann weiterpennen…
Inzwischen bin ich trotzdem wieder müüüüüüüde -.-

Mittwoch, 17. August 2011

Kathrin is finally in New Zealand :)

So... hier nur mal kurze Info's... hab nämlich nur begrenzt kostenlos Internet :D
Ich bin da.... hundemüde (Ich hasse Zeitverschiebung) außerdem konnte ich die 12 Stunden von Dubai nach Sydney nich schlafen, weil ich nen Dauerschnarcher neben mir hatte -.-
In Auckland angekommen, war mein Visum dann noch gar nich im System... aber hat dann nach langem Warten doch noch funktioniert...
Hab schon nette Leute kennen gelernt :) Sogar schon 2, die auch nach Rotorua kommen :) Haben die extra so gebucht, dass die Leute dann auch gemeinsam aufs Zimmer kommen... hab also die Anna aus Schweden jetzt als Zimmernachbarin :) Wird bestimmt lustig!
Hotel ist übrigens echt super :) Fotos folgen dann, wenn ich bei meiner Hostfamily bin... da hab ich dann unbegrenzt Internet :D
So, PC meckert schon "Warning! Just 5 minutes remaining" dann hör ich mal auf und blogge omrgen weiter ;) Da geht der Workshop hier nämlich auch erst richtig los!
Lovely Greeeeets aus Down Under





Dienstag, 16. August 2011

Warten in Dubai......


Huhu :)
Ich sitze grad in Dubai und warte auf meinen Weiterflug nach Auckland. Der Daniel hat leider den Luxus, dass er kostenlos Frühstück in der Business Lounge bekommt -.- Also, bin ich (fast) alleine... hab hier durch den Daniel dann jemanden kennengelernt, die auch nach Neuseeland fliegt :) Aber in ner halben Stunde ist schon wieder Boarding. Wie schnell die 4 Stunden dann doch rum waren. Bilder von Daniel und mir in Dubai folgen noch... mein Lesegerät ist nur grad leider im Koffer :D Aber, Annabel, dein Foto wurde gemacht :)
Emirates ist schon ne klasse Fluggesellschaft... nur mit den Getränken geizen sie etwas :( Sind in 6 1/2 Stunden nur einmal mit Getränken rumgekommen -.-
Naja... soviel jetzt... mehr Infos und Fotos gibt's dann aus Auckland :)

Sonntag, 7. August 2011

Abschiedsparty

Ja, gestern war es dann soweit... ich habe mich von all den lieben Menschen verabschiedet, die mir seeeeeeehr fehlen werden!
Der Abschied fiel echt nich leicht und war sehr tränenreich... aber ich will es ja so :D
An dieser Stelle möchte ich mich für den wunderbaren Abend bei Allen bedanken, die da waren!! :) ... und auch bei denen, die leider nicht da sein konnten, aber trotzdem an mich gedacht haben! DANKE
Ich werde euch unglaublich vermissen!!!


  Achso... und ich hatte übrigens den coolsten Kuchen ;) Danke Meike :)

Mittwoch, 3. August 2011

Der Countdown läuft.....

Nur noch 12 Tage, dann sitze ich im Flieger ins ferne Neuseeland!
Ja, so schnell kann das gehen... vor 4 Tagen hatte ich noch nicht mal 'ne Gastfamilie und schon fliege ich in weniger als 2 Wochen weg. Natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge :')
Ich freue mich natürlich auf alles Neue, was auf mich zukommt und alle Erfahrungen, die ich machen werde... aber Ihr alle werdet mir sehr fehlen :'(
Aber gottseidank gibt es ja das Internet :) Wer also weiterhin mit mir Kontakt haben möchte, der kann das natürlich auch haben ;) Ich bin über Facebook, ICQ oder Skype eigentlich ständig zu erreichen! So fällt mir das Jahr und die Trennung von all den vielen, lieben Menschen nicht so schwer :) Wer also irgendwelche Kontaktdaten von mir haben möchte: einfach melden... ihr bekommt sie ;)
So verbleibe ich erstmal... ihr hört von mir :) Spätestens, wenn ich an irgendeinem Flughafen dieser Welt sitze und mich langweile... Ich hab nur noch nicht so ganz gerafft, in welche Richtung ich jetzt fliege, ob jetzt über LA oder Dubai... Aber das macht ja auch nix :D Das Geheimnis lüftet sich spätestens dann, wenn ich mein Ticket bekomme :)